Frage von dennision, 47

Simple Present is/are/am Simple Past was/were ?

Meine Frage ist was is/are/am und was/were im Deutschen bedeuten.

DAnke

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

PresentSimple :

1.Person Singular - I am (Ich bin) / I am not (Ich bin nicht) / am I (bin ich) ?

2.Person Singular - you are (du bist) / you are not (du bist nicht) / are you? (bist du?) 

3.Person Singular - he/she/it is (er/sie/es ist) / he/she/it is not (er/sie/es ist nicht) / is he/she/it (ist er/sie/es)?

1.Person Plural - we are (wir sind) / we are not (wir sind nicht) / are we (sind wir)?

2.Person Plural - you are (ihr seid / Sie sind) / you are not (ihr seid nicht / Sie sind nicht) / are you? (seid ihr / sind Sie?) 

3.Person Plural - they are (sie sind) / they are not (sie sind nicht) / are they (sind sie)?

Past Simple:

1.Person Singular - I was (Ich war) / I was not (Ich war nicht) / was I (war ich) ?

2.Person Singular - you were (du warst) / you were not (du warst nicht) / were you? (warst du?)

3.Person Singular - he/she/it was (er/sie/es war) / he/she/it was not (er/sie/es war nicht) / was he/she/it (war er/sie/es)?

1.Person Plural - we were (wir waren) / we were not (waren sind nicht) / were we (waren wir)?

2.Person Plural - you were (ihr wart / Sie waren) / you were not (ihr wart nicht / Sie waren nicht) / were you? (wart ihr / waren Sie?)

3.Person Plural - they were (sie waren) / they were not (sie waren nicht) / were they (waren sie)?

Das ist Lernstoff aus dem 1. Englisch-Lernjahr.

Antwort
von Sophia321, 21

is=ist
are=bist oder sind
am=bin
was=war
were=warst/waren

Antwort
von KaeseToast1337, 18

am-bin, is-ist, are-bist/sind, was-war, were-wurden,

Antwort
von BxxnxMxjx, 22

Ich glaube am/is/are bedeutet so viel wie "wird werden" und was/were bedeutet "wurde". Also im Bezug aufs Passiv.          Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Antwort
von Lolo123456789, 15

I am:Ich bin , You are: Du bist , IT is: es ist

Antwort
von dennision, 13

Danke!!! Habt mir sehr geholfen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community