Simple Present ... gehören Tiere zu IT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere sind meistens "it" aber it ist Singular. Ein Hund, ein Koala ist "it", KoalaS ist aber Plural, also "they", da gilt die he,she,it-Regel nicht.

Tiere sind meist "it".
Haustiere meist nicht.
Besonders nicht, wenn sie einen Namen haben und man einen persönliche Bezug zu ihnen hat.

Ein teures Pferd oder eine preisgekrönte Kuh wären auch meist "he" oder "she".

Gruß, earnest

-persönlichen

Ja gehören sie. Brauch dir nicht peinlich sein(;

Tiere gehören aufjedenfall zu It !

Naa Dann!

Hallo,

i.d.R. wird im Englischen it für Tiere (Einzahl) verwendet. Für Haustiere mit Namen benutzt man auch he/she.

In der Mehrzahl natürlich they.

Ich persönlich finde das ein wenig problematisch, da z.B. genug Hunde und Katzen mit weiblichen Vornamen herumlaufen, die Rüden/Kater sind, oder umgekehrt.

Aus diesem Grund bleibe ich bei Tieren meist beim it und rate das auch meinen Nachhilfeschülern.

:-) AstridDerPu