Frage von BlveHeartx3, 17

Simple past- wann benutz ich was/were und wann setz ich die 2nd form of verb ein und wieso?

Antwort
von sebastianla, 14

"was" ist die Simple-Past-Form von "be" für die 1. und 3. Person Singular ("Ich" und "Er/Sie/Es"), "were" für die anderen Personen.

Ich weiß nicht, was du unter "2nd form of verb" verstehst, aber wenn die jeweils zweite aus der Reihe be/was/been, go/went/gone, do/did/done usw. gemeint ist: diese setzt du für Simple Past IMMER ein, genau das macht ja das Simple Past aus.

Antwort
von EchoesOfSilence, 12

Was und were werden folgendermaßen benutzt:

I was ....
You were
He/She/It was...
We were...
You were...
They were...

Die zweiten Formen eines Verbes benutzt man, um eine abgeschlossene Handlung auszudrücken.

Beispiel: Yesterday, I ate fries.

Das war gestern, die Sache ist abgeschlossen.

Du kannst dir das auch mit Signalwörtern merken. Yesterday, A week ago, 2015, Last summer usw. deuten alle auf das Simple Past an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten