Frage von Lou1417, 36

Simple englische Bücher über Magersucht?

Ich lese zurzeit liebend gerne einfache Bücher auf Englisch, um meinen Wortschatz zu erweitern. Ich interessiere mich zurzeit sehr für Essstörungen, nicht dass ich selber eine Essstörung habe, mich interessiert es nur wie andere in eine Essstörung reingerutscht sind und wieder hinaus geschafft haben. Deshalb suche ich speziell ein englisches Buch über Magersucht und Bulimie, jedoch sollte das im Inhalt leicht verständlich sein, da ich noch zur Schule gehe und noch nicht so gut in Englisch bin. Kennt ihr in etwa ein solches Buch, indem es z.b um ein junges Mädchen geht, die gegen ihre Essstörung ankämpft? (auf Englisch) Freue mich über Antworten. <3

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 23

Ein Buch kenne ich nicht, aber im Internet kannst du zumindest nach Artikeln und Erfahrungsberichten suchen.
Versuche Suchtitel wie "true stoty about anorexia" oder Ähnliches.

Hier ein Beispiel:

http://www.nhs.uk/conditions/anorexia-nervosa/pages/realstorypg.aspx

Du siehst, man findet viele solche Artikel:

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=true+stories+about+anorexia

Kommentar von adabei ,

Tippfehler: true story

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten