Frage von PiaFischer, 19

Stimmt das Bananen helfen beim hohen Blutdruck? Ich habe einen hohen Blutdruck.

Was kann man beim hohen Blutdruck?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Grillmax, 10

Wenn du zuhohen Blutdruck aufgrund Übergewicht hast - hilft abnehmen ... also weniger Kalrorien zu dir nehmen, nicht von irgendetwas mehr ...

Grundsätzlich sagt man Knoblauch Blutdrucksenkende Wirkung nach... aber danach hattest du nicht gefragt.

Antwort
von haraldmohr, 7

Hallo Pia,

ich hatte auch viele Zivilisationskrankheiten unter anderem hohen Blutdruck. Ich habe mein leben total geändert und alles negative abgelegt. Dann habe ich Heilfasten gemacht, ohne eine Pille zu schlucken. Mein Blutdruck ist weg , meine Ernährung habe ich komplett umgestellt (auf Trennkost) und wie gesagt negative Dinge die meinen Körper schaden habe ich abgelegt ( z.B. rauchen, Zucker in jeder Form auch künstliche Süßstoffe, Fastfood, Alkohol und ich bewege mich etwas mehr. Das ist ein Prozess von 4-8 Wochen, dann muss man nur noch konsequent sein, dann möchtest du dieses neue Gefühl nicht mehr missen. Man nimmt absolut gesund ab , man gibt dem Körper ein neues Lebensgefühl und du wirst sehen, das ist ein Prozess der tut nicht weh, der hat keine Nebenwirkungen und man lernt seinen Körper auch viel besser kennen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Bluthochdruck ist ein Fall für den Hausarzt, der wird dir Maßnahmen empfehlen und gegebenenfalls Medikamente verschreiben.

Antwort
von 1995sa, 13

Wie hoch ist dein Blutdruck denn?

Kommentar von PiaFischer ,

Mein Blutdruck ist ca. 155 zu 80

Antwort
von Geisterstunde, 7

Woher hast Du denn diesen Schwachsinn? Bei zu hohem Blutdruck geht man zum Arzt und lässt ihn behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten