Frage von KeinGuterName2, 59

Simlock im Laden entfernen?

Hallo,

Ich habe ein Handy auf ebay gekauft. Da dieses Handy eine Simlock hat würde ich es gerne entsperren lassen. Jedoch besitze ich nicht die Accountdaten des Besitzers von davor, ich kenne nur den Anbieter: Vodafone. Kann ich in ein Vodafone Laden gehen und es dort ohne Telefonnummer usw. Entsperren lassen?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Antwort
von andie61, 44

Wenn Du die IMEI des Handys hast kannst Du es selber entsperren über den Link,allerdings wenn das Handy noch keine 24 Monate in Nutzung ist dann kostet das einmalig 100 Euro.

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hardware-entsperren.html

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Das Problem ist, dass ich dafür auf der Website Angaben wie: -Telefonnummer -Adresse -Name ... + 100 Euro auf ein Konto das ich nicht habe laden/eingeben muss. Ich jedoch kenne nur die imei und den Anbieter. Deswegen frage ich mich, ob man das Handy wohl im Laden unlocken kann...

Kommentar von andie61 ,

Das würde im Vodafoneshop genauso laufen,da müsstest Du die 100 Euro auch zahlen und alles angeben.Das Handy kann nur entsperrt werden mit einer Simkarte eines anderen Anbieters,wird die eingelegt kommt die Abfrage des Entsperrcodes.Einige nicht seriöse Handyshops machen das illegal,aber das auch nicht umsonst.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Ja ich würde ja gerne die 100 Euro zahlen aber leider, wie du geschrieben hast geht das nicht ohne die persönlichen Angaben. Vielen Dank jedoch für deine Antworten.

Kommentar von andie61 ,

Warum gibst Du Deine persönlichen Daten nicht an?Die müssen nicht mit Käufer und Nutzer identisch sein,ausser das Handy ist geklaut und die IMEI ist gesperrt und regestriert.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 29

Zum Entsperren brauchst du nur die IMEI Nummer des Handys.

Antwort
von pcfreakxd, 48

Ja klappt normalerweise mit der imei nummer

Antwort
von DerBosniake, 42

Nein, das Handy hast du dann wohl irgendwo gefunden oder gestohlen ( Sie werden drüben das gleiche sagen ) ausser du findest einen Türken der es macht ohne die Daten zu wissen.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Habe ich nicht... Beim meinem ebay Konto steht ja dann auch gekauft also sollte das passen. Ich kann halt nicht nachweisen, dass der Verkäufer es Level erworben hat aber solange es über die imei Nummer nicht als gestohlen gemeldet ist...

Kommentar von DerBosniake ,

Hmmm, versuch es dann, vllt klappt es ja, wenn nicht gibt es genug Türken die nur das Geld wollen :D

Kommentar von KeinGuterName2 ,

hmm ja okay danke..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten