Frage von murmeltiertag, 72

Wie kann ich das Simlock entsperren und das Handy freischalten?

Hallo, ich habe ein Alcatel Smartphone geschenkt bekommen. es ist älter als zwei Jahre und ich möchte den SimLock entfernen. Auf der Entsperrseite der telekom habe ich dazu bereits vor über drei Wochen ohne Angeben von persönlichen Daten die IMEI-Nummer eingegeben. Der Code sei verfügbar und werde beim Hersteller angefordert. Leider steht das dort heute immer noch. Ich habe daher heuete bei der Telekom-Hotline angerufen. Dort sah man (bzw. Frau) sich jedoch nicht in der Lage, mir ohne Telefonnummer der Simkarte oder Kundennummer (habe ich beides nicht) bzw. persönlicher Daten des Erstkäufers (kenne ich nicht) den Freischaltcode mitzuteilen. Wie komme ich an den Code?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 61

Hallo murmeltiertag,

schick uns bitte einmal deine Daten zu über das Kontakformular und füge gleich deine IMEI Nummer mit in die E-Mail ein. Dann können wir die Kollegen vom SIMLock Team kontaktieren und dir weiterhelfen.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich freue mich auf deine baldige Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von murmeltiertag ,

Erledigt. Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Kommentar von Telekomhilft ,

Klasse, dann melde ich mich morgen bei dir. Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Tja, der Rückruf am 07.01. 2016 erfogte zwar, aber seitdem ruht wieder einmal still der See! Was ist so schwierig daran, einen Freischaltcode zu übermitteln?!

Weitere 4 Wochen später hat Alcatel es immer noch nicht geschafft, den Freischaltcode an die Telekom zu übermitteln.

Antwort
von murmeltiertag, 14

Tätätä. Seit zwei Tagen ist der Freischaltcode da und es funktioniert. Thx. Wer da jetzt so lange auf der Leitung saß, vermag ich nicht zu sagen. Aber Telekomhilft hat mir geholfen, sonst hätte ich bald meinen Arzt oder Apotherker fragen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten