Simlock entsperren durch Drittanbieter-Webseiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sperrcodes ergeben sich aus komplizierten mathematischen Formeln, bei der jeweils die IMEI des Telefons mit einbezogen wird. Einerseits werden diese Formeln durch findige Hacker ermittelt, es gibt aber auch Mitarbeiter von Unternehmen, die sich damit ein Zubrot verdienen möchten.

Beide Methoden sind rechtswidrig. Es ist insbesondere in Deutschland per Gesetz (§ 303a StGB) untersagt Simlocksperren durch illegal erworbene Entsperrcodes aufzuheben. Natürlich gilt das auch für so genannte Hackprogramme, die direkt auf das Telefon zugreifen um die Sperre aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen legal, habe es jedoch nur bei einem Netlock gemacht, ob esbeim Simlock geht weiss ich nicht. Es hat aufjedenfall einwandfrei funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?