Frage von Susta10, 21

Simlock bei Handy ja oder nein?

Hallo

Ich habe meinen handyvertrag verlängert und konnte mir jetzt kostenlos ein neues Handy aussuchen. Dieses möchte ich aber jetzt verkaufen. Läuft das jetzt mit jeder sim Karte oder nur mit meiner ?

Danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Susta10,

viele Anbieter nutzen keine SIM-Locks mehr. Du kannst aber natürlich bei Deinem Anbieter nachfragen und herausfinden, ob das Handy einen SIM- oder Netlock hat. Du kannst ebenfalls, wie IngHUBERT sagte, eine fremde SIM-Karte einlegen. Beim SIM-Lock kann nur Deine SIM-Karte benutzt werden. Beim Netlock können auch andere SIM-Karten Deines Anbieters genutzt werden. Deshalb solltest Du, wenn möglich, zwei verschiedene fremde SIM-Karten ausprobieren. Eine davon sollte ebenfalls von Deinem Anbieter sein und die zweite von einem fremden Provider. Dann weißt Du genau, ob das Handy einen SIM- oder Netlock hat.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von IngHUBERT, 13

Welchen Anbieter hast du denn? Zu 80 % ist ein Netlock oder auch seltener ein Simlock vorhanden. Am besten du probierst es einfach mit einer Sim-Karte eines anderen Anbieters (z.B. die von deiner Mutter/Vater/Geschwister/Freund), dann weißt du es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten