Frage von Pixelsforlove, 95

Simkartentausch bei Aldi Talk, Aktivierung: Heißt Aktivierung, dass ich die Simkarte nur in ein Handy zu stecken brauche?

Hallo Helferwelt, ich war mal wieder intelligent. Da ich ein neues Handy habe und anstatt einer Nanosim nun eine Mikrosim brauche habe ich schnell und einfach den Tausch im Internet organisiert. Ist ja leicht und kostenlos, also eigentlich idiotensicher. Wenn es mich nicht gäbe. Das Problem: Ich war mir unsicher ob die Bestellung funktioniert hat und habe das Formular ein zweites Mal ausgefüllt. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass zwei Simkarten auf dem Weg zu mir sind. Es steht bei Aldi Talk, dass die alte Simkarte deaktiviert wird, wenn man die neue aktiviert. Heißt das, dass ich einfach eine in mein Handy stecken kann und die andere einfach unaktiviert bleibt? Also Aktivierung heißt, die Simkarte in ein Handy zu stecken? So wäre mein Problem ja kein Problem mehr.

Danke und lieben Gruß! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 51

Hey Pixelsforlove,

das ist kein Problem. Zum einen ist fraglich, ob du überhaupt zwei SIM-Karten zugeschickt bekommst oder ob das System erkennt, dass das in kurzer Zeit zweimal ausgelöst wurde.

Und selbst wenn: es ist immer nur eine SIM-Karte aktiv, die von dir aktiviert wurde. Mit einfach ins Handy stecken ist die ja noch nicht aktiviert ;) Von daher kannst du im Zweifel die zweite einfach behalten (oder wegwerfen), da diese ja nicht von dir aktiviert wird.

Antwort
von dadamat, 55

Du bekommst mit Sicherheit keine zwei neue Simkarten zugesendet. Das System zählt mit, so dass nur immer eine Ersatzkarte zugesendet wird.

Antwort
von Larimera, 59

Du musst deine neue Sim in dein neues Handy stecken. Dann über ein anderes Telefon (Festnetz, anderes Handy) ne Nummer anwählen und die neue Sim aktivieren. Ist die Neue freigeschaltet, wird die Alte deaktiviert. Steht alles genau beschrieben im Begleitbrief zu deiner neuen Simkarte.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Jaja, das weiß ich, wie die Aktivierung verläuft. Bin schon lange Kunde. Die Aktivierung selbst ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist, dass zwei neue Simkarten vorhanden sind und ich nicht weiß, ob das "gut geht".

Kommentar von Larimera ,

Ich denke, das geht gut. Es wird ja nur die Karte aktiviert, die im Handy steckt. Die Andere kannst du in die Schublade legen.

Antwort
von Kuno33, 47

Aktivierung ist schon noch etwas mehr. Das wird aber genau beschrieben, wenn Du Deine SIM-Karte bekommst. Die alte SIM-Karte funktioniert nicht mehr, wenn die neue aktiv ist.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Die Aktivierung kenne ich, ist ja nicht das Problem. Die Frage war, ob ich zwei neu zugestellte Simkarten besitzen kann. (indem ich die eine einfach unberührt lasse)

Kommentar von Kuno33 ,

Vermutlich ja, allerdings vermute ich, dass bei allzu vielen Bestellungen entweder nichts oder eine Rechnung kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community