Frage von Dodo2309, 39

Simkarten aktivierung beschleunigen?

Ich habe meine Handy verloren, zum Glück hat ich noch ein altes daheim rumliegen, also hab ich heute beschlossen mir eine neue sim karte von Telekom zu kaufen welche dann etwa 14 Uhr online aktiviert wurde. Ich weiß das die Freischaltung 24 Stunden dauern kann, aber sonst waren die sim karten von mir immer innerhalb einer Stunde aktiviert und es ist jetzt schon fast 10 Stunden her. Da ich morgen früh unbedingt mobil erreichbar sein muss wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Vorgang der Freischaltung zu beschleunigen, bitte um schnelle Antwort. Danke!

Nachtrag: Die SIM Karte ist inzwischen aktiviert, hat leider länger als 24h gedauert. Nachdem ich mit mehreren Mitarbeiter des Kundenservice geredet hatte und mir dort niemand weiterhelfen konnte wurde ich dann zur Technik weitergeleitet die die SIM Karte aktivieren konnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2929, 27

Ne ist es nicht musst leider warten. Aber soweit ich weiß geht das immer viel schneller hatte schon drei sim Karten und jedes mal ging das schon nach 20min. Hast du bei der Freischaltung auch alles richtig gemacht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo Dodo2309,

hat es inzwischen mit der Aktivierung geklappt? Leider kann ich nicht genau rauslesen, welchen Weg du beim Kauf gegangen bist.

In welchen Fällen du selbst etwas tun kannst oder wann wir als Kundenservice dich unterstützen können, findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivier... aufgelistet.

Dort ist bestimmt dein Weg aufgezeichnet.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Eine Freischaltung dauert selten länger als zwei Stunden. Musst aber immer das Handy wieder ausschalten, bis "Telekom.de" auf dem Display steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community