Frage von ichFrage2309, 61

Simkarte/Handy/Flat..Hilfe?

Hallo :)
Ich will mir morgen eine neue Sim-karte kaufen & wollte fragen welcher Anbieter die beste Flat hat wo das schnelle Internet auch nicht sofort nach einem Tag weg ist?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 30

Dass kommt drauf an welches Netz du willst. Meine Empfehlungen. Telekom (D1): congstar; Vodafone(D2): Lidl connect ;Télefonica (EPlus und O2): fonic mobile ( http://fonic-mobile.de ), Aldi Talk oder netzclub. Wann du gedrosselt wirst hängt vom Datenvolumen des Tarifs ab.

Antwort
von Xaulan, 32

Zuersteinmal das beste Netz haben immer die Anbieter mit der meisten Kohle, sowie Telekom, Vodafone, 1&1 und so. Ich persönlich bin bei whatsapp sim(von Eplus) und bin sehr zufrieden hat eigentlich überall gutes netz und es ist 1GB whats app gratis dabei :), aber ansonsten würd ich immer zu 1&1 tendieren oder wer zurzeit auch ein gutes angebot hat ist sim.de aber bei denen weiß ich nicht wies ums netz steht

LG Xaulan

Kommentar von floppydisk ,

das sind teilweise aber verträge, die du meinst. ich bin selbst bei 1&1 und hoch zufrieden, das kann ich bestätigen.

von anbietern wie sim.de würde ich aber abraten - diese haben eine "datenautomatik", die fester vertragsbestandteil ist und nicht abbestellt werden kann. problem: ist das volumen aufgebraucht wird nicht gedrosselt, sondern erst einmal für teures geld 3x in folge neues minivolumen gebucht. meiner meinung nach abzocke und hat nichts mit flat zu tun.

Antwort
von Selfmadecheese, 17

Ich hab blau.de habe 200 frei sms, 200 frei minuten und 200 mb Internet (bei H Netz 1,3mb/s) für 9,99€ monatlich.

Antwort
von PASHH, 11

Schaue doch mal wie die Netzabdeckung bei dir in der Gegend ist. Wenn das E-Plus gut ausgebaut ist, würde ich dir Aldi Talk empfehlen. schnelle, unkomplizierte Einrichtung - gute Tarife - gutes Netz (bei mir zumindest)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Guten Morgen ichFrage2309,

es kommt auch darauf an, was ein Tarif alles beinhalten soll, also was dir wichtig ist. Du schreibst, dass das schnelle Internet nicht nach einem Tag weg sein soll. Du meinst damit das Datenvolumen, richtig? 

Wie viel hast du denn in deinem aktuellen Tarif und was meinst du, wie viel du ungefähr benötigst?

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von floppydisk, 30

das beste netz hast du bei der telekom, im falle einer prepaid-simkarte dann congstar - das ist die direkte tochter der telekom.

Kommentar von ichFrage2309 ,

Prepaid?

Kommentar von floppydisk ,

ja, die telekom bietet auch prepaid.

Kommentar von asdundab ,

Alles ohne Laufzeitvertrag nennt sich heute Prepaid.

Kommentar von PASHH ,

Hier ist die LTE-Situation aber recht unsicher. Offiziell bietet Congstar seinen Kunden nämlich kein LTE, momentan kann man es aber wohl nutzen. Ist halt nur die Frage wie lange noch. Die LTE für Jedermann Aktion von E-Plus wurde gerade verlängert, also bis ende 2016 auf jeden Fall LTE im E-Plus-Netz (z.B. via Aldi Talk). Zudem werden 2016 die LTE-Netze von O2 und E-Plus zusammengelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community