Frage von cherrybooom, 63

Simkarte wird plötzlich nicht erkannt?

Habe mir ein Iphone 6s plus gekauft. meine alte sim karte habe ich von mirco auf nano schneiden lassen. am anfang ohne probleme. doch plötzlch wurde meine sim öfters nicht mehr erkannt. anfangs ging es nach einem neustart wieder (allerdings nur kurze zeit) doch jetzt plötzlich gar nicht mehr. habe die simkarte mit nem microfaser tuch gereinigt, in den kartenschlitz gepustet aber nichts hilft. woran kann das liegen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SniVolu, 38

Beschädigungen an der Sim Karte denke ich.

Geh zu deinem Anbieter und lass dir eine neue zukommen. Wenn das dann immer noch nicht geht, lass dir ein neues iPhone zukommen.

Antwort
von mojo47, 32

vllt wurde die nicht korrekt geschnitten und wackelt rum.

Kommentar von cherrybooom ,

Sie hat 2 Wochen ohne Probleme funktioniert..

Kommentar von mojo47 ,

vllt bist du dann mal mit dem phone irgendwo angestoßen oder sonst was und die sim ist verrutscht.

Antwort
von Numinos2, 32

Das könnte an der Simkarte liegen. Denn der Kartenlesungsatz im iPhone funktioniert eigentlich immer ^^

Kommentar von cherrybooom ,

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mir morgen eine neue Karte holen, verstehe bloß nicht, wie das aus dem nichts kommt.

Kommentar von Numinos2 ,

Ach, vllt. ein Fehler befindet Verarbeitung der Simkarte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten