Frage von 3Lisa3, 15

Simkarte wechseln bzw. tauschen?

Ich habe einen Tele.Ring tarif ohne Bindung und da mein altes Handy kapuigtt geworden ist, habe ich mir ein neues Handy online gekauft. Als ich es bekommen habe und meine Sim-Karte vom alten Handy ins neue geben wollte, bin ich draufgekommen, das dieses Handy eine Nano-Sim-karte benötigt, die ja viel kleiner ist, als meine, die ich jetzt habe. Meine frage ist jetzt ob ich für dieses Handy einen komplett neuen Tarif benötige oder ob ich meinen Tarif behalten kann und nur eine passende Sim-Karte dafür benötige...

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Rolandszakats, 9

Nein du musst einf zum nächsten Telering gehen und fragen ob es dir ausstantzt

Antwort
von padalica, 12

Normalerweise macht das jeder Handyanbieter, die Sim Karte kleiner Stanzen... musst aber damit rechnen evtl. eine Gebühr dafür zu zahlen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Dein Simkartenanbieter kann dir eine Nano Simkarte geben (Sofort in einem Laden deines Anbieters, oder Zusendung nach Anruf zur Hotline). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten