Frage von MountainDewMLG, 26

Simkarte verloren und gesperrt?

Hallo Leute. Ich habe vor langer Zeit meine Simkarte auf der Klassenfahrt verloren. Jetzt wollte ich mir eine Ersatzkarte kaufen aber meine Nummer wurde gesperrt und somit ist sie jetzt angeblich für immer weg. Kann ich sie irgendwie wieder aktivieren? Denn sonst sind ja meine ganzen Kontakte und Whatsappchats weg :( Danke im Vorraus!

MountainDewMLG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Es kann eine Prepaidkarte gesperrt werden, wenn du eine festgelegte Zeit (steht in den AGBs) sie nicht genutzt hast oder kein Guthaben aufgeladen hast. Dann wird deine Kundenbindung gelöscht, und die Rufnummer wieder neu vergeben.

Kommentar von MountainDewMLG ,

okey gut also könnte ich jz diese Nummer auf Wunsch beantragen?

Antwort
von Katzenreiniger, 16

Kontakte und Chatverläufe sind auf dem Handy (und bei sinnvoller Konfiguration als Backup in der Cloud) gespeichert und haben nichts mit der SIM zu tun.

Kommentar von MountainDewMLG ,

Ja das Problem ist das mein Handy Display schrott ist und ich nicht mehr auf die Daten des Handys zugreifen kann. Ich hoffe meine Whatsappchats kann ich via Gmail acc wieder herstellen(auch ohne die Sim)

Antwort
von Griesuh, 13

Wie kann eine SIM Karte verloren gehen?

Läufst du mit offenem Gerät durch die Gegend?

Und wenn das der Anbieter schon sagte, so ist diese Nummer wirklich nicht mehr für dich verwendbar.

Kommentar von MountainDewMLG ,

Naja xd ich habe keine Flat und habe mir auf der Klassenf. die Sim von nem Freund geborgt um Whatsapp zu schreiben. Meine Simkarte hab ich dann irgendwo verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten