Frage von hanihasf, 44

Simkarte verkleinern ohne zu zerstören?

Ich müsste diese Karte auf eine Nanokartengröße verkleinern, ist das möglich oder zerstöre ich damit die Karte?

Antwort
von alexandriner199, 17

Eine Simkarte zuschneiden geht grundsätzlich schon, solange man nur das weiße Plastik schneidet. 
Wenn du nichts zu verlieren hast dann probiers aus ;) mehr als schief gehen kann es nicht.

Aber dein Foto sieht schon ziemlich nach Nano-Sim aus...

Antwort
von Michak231, 23

Wenn das keine Nano ist, dann wirst du sie zerstören. Du siehst ja, das die Kontakte über die gesamte Fläche gehen. Das wird nicht klappen.

Kommentar von hanihasf ,

Dachte ich mir schon, hatte gehofft, dass nicht alle Teile der Platine relevant sind.

Kommentar von Michak231 ,

Naja, der relevante Chip ist wesentlich kleiner und liegt unterhalb der mittleren goldenen Fläche. Aber beim Schneiden werden die feinen Leiterbahnen oder Drähte vermutlich zerstört, die den Chip mit den Kontakten verbinden. Ausserdem besteht das Teil - außer dem weißen Kunststoff - aus einem spröden Material, das beim schneiden sofort splittert.

Antwort
von Sahaki, 27

ICH würde es NICHT versuchen

Kommentar von hanihasf ,

Ha ha, ich traue mich eigentlich auch nicht..

Kommentar von Sahaki ,

Falls du von deinem Anbieter keine andere Karte bekommst, überlasse das Stanzen wenigstens einer Fachkraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community