Frage von liamsgirl1996, 23

Simkarte mit vertrag verloren?1?

Hey ich bin grad in england und hab mir heute eine englidche nummer gekauft . Dummerweise habe ich mekne deutsche nummer verloren. Das war mit Vertrag:( von o2 .
Wass soll ich jezt machen ? Bekomme ich eine neue simkarte ?
Habt ihr erfahrungen?
Bitte antwortet ich hab angst :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 12

Rufe sofort die Hotline an und lasse die verlorende Karte sperren. Dabei musst du dann eine Ersatzkarte bestellen, die aber an deine Heimatadresse geschickt wird. Kostet eine einmalige Gebühr (oft 25 Euro). Dauert meistens drei Tage. Ob eine Zustellung an eine Urlaubsadresse möglich ist, musst du erfragen.

Antwort
von PhotonX, 21

So schnell wie möglich bei der Service-Hotline deines Anbieters anrufen und die Situation schildern, damit die verlorene Karte deaktiviert wird und keine weiteren Kosten entstehen. Du kriegst dann auch eine neue Sim zugeschickt.

Kommentar von asdundab ,

und keine weiteren Kosten entstehen

Naja, bis auf die Kosten, die der Anbieter für die Sperrung und die neue SIM erhebt. Sollte sich jeweils um 10 bis 15 € handeln; also insgesammt ca. 20 bis 30 €.

Kommentar von PhotonX ,

Klar, aber wenn jemand die Sim findet und auf irgendeine Art zum Telefonieren benutzt, kann es nochmal viel teurer werden.

Kommentar von asdundab ,

Das habe ich nicht bezweifelt, wenn man das aber so wie du schreibst unkommentiert stehen lässt, haben wir nächste Woche die Frage:

"Warum ist meine Handyrechnung so hoch, obwohl ich meine SIM im Ausland garnicht nutze",

oder

"Warum hat mein Anbieter die verlorene SIM nicht gesperrt"

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Ich werde heute meine tasche durchsuchen ich bin in 20 min zuhause und wenn ich es nicht finde dann lass ich die karte sperren

Kommentar von PhotonX ,

Drücke die Daumen, dass du sie noch wiederfinden kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten