Frage von Dameghrabi, 22

Simkarte in neues Handy aber keine Kontake mehr?

Ich hatte früher ein Google Nexus 4, was jedoch komplett kaputt gegangen ist. Nun habe ich ein neues LG G4 und meine alte Simkarte reingelegt. Jedoch habe ich keine meiner alten kontakte mehr auf meinem neuen LG gespeichert. Gibt es irgendetwas in den Einstellungen dafür, um die Kontakte auf mein LG zu ziehen oder habe ich jetzt Pech?

Danke im voraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Du hättest alle Kontakte auf deiner Simkarte speichern sollen. Von einem defekten Handy kannst du auch keine Kontakte auf die Simkarte kopieren und somit in neue Handy zu übertragen.

Antwort
von MrZurkon, 11

Da hast du jetzt Pech.Du hast deine Kontakte sicherlich nur auf dem Handy gespeichert und nicht auf der Sim-Karte. Da dein altes Handy komplett kaputt ist,kommst du auch nicht mehr an die Kontakte.

Antwort
von Steinbock1234, 9

Kann es sein, dass du alle Kontakte am Gerät hast? Ist mir auch schon mal passiert. Seitdem immer Simkarte

Antwort
von nopvpgamer, 11

Nein man kann die Kontakte nur mit dem Handy zurückholen. Du hättest die Kontakte in Google synchronisieren müssen odet auf der SIM Karte speichern müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten