Simkarte gesperrt, läuft Vertrag weiter?

9 Antworten

Der Vertrag läuft weiter und du wirst auch weiter Rechnungen bekommen. Die Nichtnutzbarkeit ist nicht durch den Anbieter verschuldet sondern dadurch dass du die Rechnung nicht gezahlt hast.

Solltest du weiterhin nicht zahlen wird der Anbieter irgendwann den Vertrag fristlos kündigen und dir die gesamte Restlaufzeit als Schadensersatz berechnen.

Üblicherweise läuft der Vertrag weiter. Es entstehen also monatlich weitere Kosten (Grundgebühr)

Wenn du die Aussenstände begleichst, wird auch die Karte wieder freigeschaltet.

der Vertrag könnte ja auch verlängert werden und die Monate in denen man nicht telefoniert dann nicht abgezogen werden, oder wenn man dann nachgezahlt hat die Zeit die gesperrt wurde frei kriegt ?

Nein deine Situation hat aus guten Gründen keine Vorteile für dich. Du hast einen gebotenen Dienst nicht bezahlt die Halten die Dienste solange zurück bis du gezahlt hast. Also warum solltest du bei Zahlung ne Belohnung bekommen wie Freie Zeit? Die wollen dich mit solchen Strafen vom Nicht zahlen abschrecken,

Der Vertrag läuft weiter, auch wenn deine Karte gesperrt ist und du nicht telefonieren kannst. Die Grundgebühr musst du auf jeden Fall zahlen. Die Gesellschaften wollen Geld sehen und entlassen dich nicht au dem Vertrag, wenn du nicht zahlst. Geregelt ist das vertraglich und bei allen Gesellschaften gleich. Würden die alle aus den Verträgen entlassen die nicht zahlen, wären das jeden Monat Tausende denen man die Verträge kündigen müsste. Erst wenn du zahlst wird deine Karte wieder freigeschaltet. Zahlst du auch weiterhin nicht, laufen eben die Forderungen für die Grundgebühr Monat für Monat auf.

Deine Karte wird bis zur Ausgleichung des Kundenkontos gesperrt hingegen läuft der Vertrag weiter und wie gewohnt kommt auch die Monatsrechnung.