SimKarte Gesperrt (Aldi Talk)

4 Antworten

Hallo J1Moork,

wie lange ist es her, dass du telefoniert hast bzw. das Guthaben aufgeladen?

Denn wenn du längere Zeit kein Guthaben auflädst, dann wird nach einem bestimmten Zeitfenster die Karte deaktiviert, weil ALDItalk dann davon ausgeht, dass du nicht mehr mit dem Anbieter telefonieren willst.

Du kannst dazu auch bei der 1155 anrufen oder über die Seite www.alditalk.de Kontakt mit denen aufnehmen.

Die können dir dann sagen, weshalb ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Guthaben bei Aldi-Talk hat immer eine bestimmte Gültigkeit:

Startguthaben von 10,00 €: 12 Monate

Aufladung von 5,00 €: 4 Monate

Aufladung von 15,00 €: 12 Monate

Aufladung von 30,00 €: 24 Monate

Informationen über den Status des Aktivitätszeitfensters kannst du unter meinalditalk.de unter dem Menüpunkt "SIM" - "SIM-Karten Daten" abrufen oder über *102#

Wenn die Gültigkeit überschritten wird, kann eine Sperrung bzw. Stilllegung der SIM die Folge sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, hilft hier nur ein Anruf bei der Kundenbetreuung um zu erfragen, warum die SIM gesperrt ist. :)

Viele Grüße, Dörte

Kann man es nach einer Sperrung, weil man lange nicht mehr aufgeladen hat wieder aktivieren

Es ist eine Guthabenaufladung von 15 Euro nötig, um das Guthaben 365 Tage aktiv zu halten. Vermutlich hast du die Karte nicht im letzten Jahr aufgeladen. Eine kurzfristige "Wiederaktivierung" ist über die Hotline möglich, wenn die Abschaltung nicht länger als 4 Wochen her ist. Ist auch diese Zeit überschritten, kannst du das restliche Guthaben durch Einsendung an E-Plus auszahlen lassen, dann wird diese Rufnummer wieder neu vergeben.

Wenn du prepaid hast und dein konto lange nicht benutzt bzw nicht auflädst musst du es vom kunden dienst entsperren lassen

ich bin nutz es aber jeden Tag :o

@ Quarkhuhn

ALDItalk ist immer PrePaid!!