Frage von youareweird, 151

Simkarte für iPhone 5s zurechtschneiden?

Habe zu Weihnachten ein IPhone 5s bekomme, allerdings ist meine simkarte zu groß (ins iPhone 4s hat sie perfekt gepasst). Eine neue simkarte kann ich ja erst ab Montag kaufen aber ich würde das neue iPhone gerne jetzt schon benutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem zurechtschneiden?
Lieben Gruß und schöne Feiertage!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 51

Durch die Nutzung einer manipolierten Simkarte erlischt die Garantie. Hole dir lieber von deinem Anbieter eine neue Nanosimkarte, die oft sogar kostenlos vergeben wird. Laden deines Anbieters aussuchen oder die Hotline anrufen.

Antwort
von blackforestlady, 66

Dann solltest Du bis Montag warten, wenn Du die Simkarte falsch zuschneidest, dann kannst Du gar nicht mehr was mit dem Gerät machen. Außerdem haben die Geschäfte diese Stanzgeräte und damit geht es ohne Probleme. Also habe Geduld, es läuft Dir nicht weg.

Antwort
von Elektronenhirn, 62

Schaue bei unboxtherapy oder wie der heißt. Der hat das auch gemacht und dazu gibt es auch eine Nützliche Vorlage. Der wichtige Chip ist 1mm x 1mm groß. Musst von dem Goldglenzenden Metall was abschneiden. Dabei passiert nichts da der Chip aber klein. Habe auch meine sim für das 5s zurrechtgeschnitten. Musst halt beim 5s die Simkarte ordentlich in den Halter rein dRücken dass sie reinpasst. Die zugeschnittene ist ein bisschen dicker als die neue, die du dir zusenden lassen könntest.
Ist aber alles machbar.
Hat ja nichts zu verlieren ^^

Mfg elektronenhirn

Antwort
von HenrikHD, 47

Wenn du sehr Präzise schneiden kannst, weis wie groß eine Nano sim ist, und wo du nicht schneiden darfst, kannst du sie zuschneiden.

Ansonsten, warte bis montag,jeder Telefonladen kann dir ne karte kleiner Stanzen

Antwort
von sveja26, 57

Ich hab meine Karte auch selbst passend geschnitten. Musst nur aufpassen, dass du den Chip nicht beschädigst. Ich hab grob drum herum geschnitten und den Rest abgefeilt.

Antwort
von Silva1234, 70

Würde ich nicht tun. Warte bis Montag.  Ich hatte mal ein ähnliches Problem,   das eine neue micro Sim - Karte nicht im ein neues Handy passte. Mir wurde kostenlos ein neue Sim zugeschickt.  

Antwort
von Axiallager, 49

Zuhause im WLAN kannst du das iPhone doch auch ohne SIM-Karte beinahe vollständig nutzen, oder? Nur telefonieren geht nicht.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Er kann es nur nicht ohne Simkarte aktivieren und damit gar nicht benutzen

Antwort
von Enzmax444, 34

Es gibt im Internet solche Vorlagen, um die SIM-Karte richtig zuzuschneiden. Ich würde es versuchen, was hast du denn zu verlieren? Wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch am Montag dir eine richtige besorgen. Außerdem speichern iPhones keine Daten auf der SIM-Karte. Also kann da auch nichts verloren gehen. Und Mitarbeiter in jedem Mobilfunkshop können die Karte auslesen, solange du den Chip nicht beschädigt hast. LG und noch ein frohes Weihnachtsfest. LG :)

Antwort
von whatafeelin, 27

Schneide es nicht selber zurecht ich weis warten ist blöd aber ich würde zu einem handyladen gehen und dort die karte stanzen aber wenn du es selber machen willst schau auf YouTube nach dort gibt es viele tutorials

Antwort
von Elektronenhirn, 25

Das Video:

In den Kommentaren findest du auch einen link der Funktioniert.
Achte darauf, dass der Balken auf dem Blatt 2cm lang ist wenn du das Blatt dann ausgedruckt hast.

Antwort
von HeSoYaN, 29

Wenn du weißt wie man sie schneiden musst kannst du das problemlos selbst schneiden.
Das ist aber nicht so einfach

Antwort
von Chefelektriker, 43

Wenn Du die SIM-Karte zurecht schneidest,kannst Du sie wegwerfen,denn dann zerstörst Du den Chip.

Versuche es mal an den Tankstellen,die haben auch SIM-Karten,dann brauchst Du nicht bis Montag warten.:)

Frohe Weihnachten!

Antwort
von BitchesForYou, 22

Schau mal auf YouTube, da gibt's Tutorials. Ich hatte das selbe Problem und hab meine zugeschnitten, hat alles geklappt

Antwort
von metin2044, 29

Geh in ein internetcafe und sag einfach das sie dir die simkarte fürs iPhone 5s zurechtschneiden sollen die machen das kostenlos und haben glaube ich auch heute auf

Antwort
von Robo267, 25

Beim schneiden darfst du alles abschneiden AUßER die gelbe Fläche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community