Frage von beratcan42, 109

Simkarte entfernt?

Bei mir kommt fast immer simkarte nicht gefund obwohl es drinnen ist und dann muss ich es immer neustarten

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 73

Hi beratcan42,

die Fehlerquelle kann hier an zwei Punkten liegen: Am Handy bzw. am SIM-Kontakt oder an der SIM-Karte selber.

Du kannst, wie schon geschrieben wurde, vorsichtig (!) versuchen den Kontakt wiederherzustellen. Da das aber alles auf eigenes Risiko ist, würde ich eher einen Gang zu einem Fachhändler bzw. deinem Anbieter empfehlen.

Hier ist dann ggf. eine Reparatur notwendig.

Wenn der Fehler nur mit *deiner* SIM (du müsstest also auch mal eine andere SIM probieren, ob der Fehler dort auch auftritt) vorkommt, liegt der Fehler vermutlich bei deiner SIM-Karte und du bräuchtest wohl eine neue.

Hier solltest du deinen Anbieter kontaktieren und eine neue SIM-Karte bestellen.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von peterobm, 76

fehlender Kontakt, versuch mal ein Stück Papier zwischen zu klemmen, oben unter dem Halter.

Antwort
von illerchillerYT, 62

Steck n Fitzl Papier noch rein, damit die Karte besser erkannt wird. Gruß

Antwort
von Shany, 65

Oder wärme die Simkarte mal ging bei mir so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community