Frage von EskalationPur, 104

Simfinity, Ausweis bereithalten?

Hallo ich habe mir ein iPhone SE bestellt bei Simfinity. Habe bereits die einmaligen Kosten beglichen und warte jetzt auf die Email, die mich benachrichtigt das mein Handy versandt wurde. Allerdings steht überall das ich meinen Ausweis bereithalten soll, damit der Postbote es tatsächlich identifizieren kann und das Handy übergeben kann. Nunja. Ich arbeite viel und bin nicht sonderlich lang zu Hause und wenn erst ab 17:00, meistens erst ab 18:00. Da ist der Bote natürlich schon weg. Jetzt zur Frage : Kann ich auch anderen Personen im Haus meinen Ausweis geben, damit diese das Handy annehmen können? Und damit kein anderer Lösungsvorschlag kommt : Nein! Ich habe nicht die Möglichkeit das Handy zur Arbeit zu liefern.

MfG

Niklas

Antwort
von JuliusCesar53, 84

Also, den Ausweis brauchst du weil der Postbote eine ID-Prüfung nach dem Geldwäschegesetzt mit dir machen muss.

Den Ausweis kannst du Verständlicherweise NICHT einer anderen Person geben, da der Postbote dich gesehen haben muss und die Daten mit dem Ausweis abgleicht.

Wenn du nicht zu Hause bist, dann kannst du das Paket auch in die Filiale liefern lassen, wo sie das Ganzen dann dort machen.

Antwort
von Julius887, 71

Ich sehe da schwarz, du musst dich auch mit deinem Personalausweis identifizieren, das können deine Nachbarn nicht übernehmen...

Alternative:

Solltest du nicht Zuhause sein wenn das Päckchen ankommt, wird dir ein zettel in den Briefkasten geworfen auf dem steht, dass du es in der Zentrale abholen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community