Frage von papoli, 419

Simfinity Antrag abgelehnt?

Habe mir vor 3 Tagen ein Iphone 6s mit Vertrag von simfinity bei Preis24 bestellt, jetzt bekomme ich folgende email:

... "nur leider hat simfinity Ihren Antrag nicht akzeptiert. Warum? Wir wissen es nicht! Aber jeder verdient eine zweite Chance und wirklich jeder sollte ein Top-Smartphone mit einer guten und günstigen Allnet-Flatrate besitzen. Das ist unsere Mission." ...

was soll das bitte? "Wir wissen es nicht"???

Liegt das an der Bonitätsprüfung? Woran wird die fest gemacht? Bin über 18 Jahre alt und habe ausreichendes monatliches Einkommen.. versteh es nicht,

wäre über antworten dankbar

lg

Antwort
von KuarThePirat, 371

Natürlich liegt das an der Bonitätsprüfung. Warum und weshalb wird Preis24 sicherlich auch nicht erfahren. Du solltest dir einfach mal eine Schufa (und ggf. InfoScore und CreditReform) Selbstauskunft holen. Eventuell steht da ja auch etwas falsches drin, das du dann korrigieren solltest.

Die Schufa und andere Auskunfteien berechnen deine Bonität aber auch anhand deiner Wohngegend und diversen anderen Merkmalen. Dieses Scoring-Verfahren ist nicht offengelegt und somit kannst du auch eine schlechte Bonität bekommen ohne etwas "angestellt" zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community