Simens Geschirrspüler defekt, kann wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo fhuebschmann

Du kannst nur versuchen die schadhafte Stelle zu reparieren und dann einen Einschaltversuch starten. Es könnte natürlich durch den Kurzschluss ein Bauteil beschädigt sein

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 15:20

Abisolieren und ne Klemme drauf? Kaputter kann ich das Gerät ja nicht machen oder?

0
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 16:00

Überbrücken hat nichts gebracht. Ist wohl mehr kaputt gegangen. Eine Empfehlung für ne gute Maschine bis 400€ haben sie nicht zufällig parat?

0

Mann oh Mann was sind da wieder für komische Fragen. Wenn ich dir ein Bild zeige das einen leeren Teller mit Besteck daneben zeigt, weißt du dann was ich koche, später auf den Teller lege?

Was nützt denn das Bild mit den blauen Kabeln, wenn du nicht vernünftig beschreiben kannst wohin die gehen, was am anderen Ende angeschlossen ist. Oben das Teil von dem die Kabel abgehen scheint ein Schalter zu sein, entweder der Ein/Ausschalter oder der Türschalter.

Woher sollen wir wissen ob Platine oder so in Mitleidenschaft gezogen wurde, wenn wir nicht wissen wohin die Kabels führen, welche Spannungen damit geschaltet wurden usw?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 21:00

Oh man wenn dir die Frage nicht passt warum beantwortest du das dann? Oder meinst du das das jetzt hilfreich war? Habe versucht die schadhafte Stelle am Kabel mit etwas drumherum aufs Foto zu bekommen. Woher soll ich als Leihe irgend ne Spannung wissen? Echt dieses Forum wir auch immer schlimmer

0
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 21:11

"Das blaue Kabel war eingeklemmt, würde es reichen wenn wir die Stelle mit einer Kabelklemme überbrücken oder das Kabel tauschen? Oder könnte durch den Kurzschluss noch Platinen oder so in Mitleidenschaft gezogen worden sein?"

Wo wäre das Problem zu sagen " Ja könnte Platine xyz kaputt sein, Kabelklemme würde ich nicht machen." Oder "mach mal ein Bild von Bauteil xyz und stell das online vielleicht kann ich dir dann helfen"?

0

Der Kurzschluß hat mit Sicherheit ein paar Bauteile den Tod gebracht.Entweder Du kaufst eine neue Maschine, Du läßt den Techniker kommen oder Du spülst wieder von Hand.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 15:19

Bei einer 5 köpfigen Familie mit 1 und bald 2 Kindern ist spülen keine Option.. 4 Jahre ist doch eigentlich kein Alter. Für ein Simens gerät. Doch wenn ich höre wie viel alleine die Anfahrt mit Fehlerdiagnose kostet..

0
Kommentar von fhuebschmann
06.06.2016, 21:05

Lol verwöhnt ist auch gut! Habe gerade fast ne Stunde gespült und das war nur Geschirr von einer Mahlzeit plus das was im Geschirrspüler stand. Ich bin in der Gastronomie mache 6 Tage die Woche Teildienst teilweise 12 Stunden am Tag zuhause räume ich noch die Bude auf weil meine Frau hochschwanger ist und nebenbei noch das Kind zu betreuen hat. Und mein Kind will auch hin und wieder mal Zeit mit dem Papa verbringen. Echt und dann muss ich mir vorwerfen lassen ich sei verwöhnt? Bei sowas fällt mir fast ein Ei aus der Hose!

1

Was möchtest Du wissen?