Frage von Bern13, 51

Sind Beleidigungen in der Schweiz strafbar?

Antwort
von ponyfliege, 28

es gibt wörter, die kosten bis zu 1.000 SFr.

Kommentar von Bern13 ,

kann ich jetzt zur poizei rennen und meinem anwalt anrufen

wurde gestern von einem 12 jaehrigen maedchen beleidigt

Kommentar von ponyfliege ,

nö. 12jährige sind nicht strafmündig.

und wenn DU zur polizei rennst, läufst du gefahr, dass sie dich gleich dabehalten (ich weiss das, weil ich ein ziemlich gutes gedächtnis habe).

Antwort
von bobiksasoso, 23

In schweiz gibts beleidigungen?

Also ich würde es voll witzig finden wenn jemand mich auf schweizerdeutsch beleigt, die sprache ist ein absoluter lachkick 😂😂😂

Kommentar von smartiecat ,

Danke schön😑😂😂

Kommentar von bobiksasoso ,

😂😂😂 

Antwort
von Jillian333, 29

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder Jugendliche oder Erwachsene der mal seinen Kollegen oder so beleidigt direkt bestraft wird. Sonst wären wahrscheinlich 90% der Menschen in der Schweiz im Gefängnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten