Frage von Audifan03, 61

SIM zerschnitten (Kaputt)?

Hallo ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe denn es ist sehr wichtig!!!
Ich wollte von einem S3 mini auf ein S3 Neo umsteigen, da die Simkarte viel zu groß war habe ich sie zugeschnitten (nein das goldene hab ich nicht zerschnitten!) und wenn ich sie ins S3 Neo reintuhe steht da "SIM Fehlt" was kann ich tun außer eine neue zu bestellen und wenn kann ich die Kontakte irgendwie wieder herstellen?

Habe nur bemerkt das beim mini 3 solcher Kontakte sind und beim Neo 4, hat das was damit zu tun? Danke im Vorraus

Antwort
von nicinini, 22

Wieder zusammen kleben ins alte Handy und Kontakte sichern auf googlen, kannst ja aber auch erstmal schauen ob deine Kontakte nicht eh schon über Google gesichert sind...
Wenn die sim Karte zu klein ist brauchst du jetzt evtl eine neue.
Wie kommt man darauf? Man kann die kostenlos in fast jeden handy laden ausstanzen lassen....

Antwort
von Crysiscore99, 37

Kannst du die Simkarte noch ins S3 Mini tun ? Da kannst du Kontakte exportieren und abspeichern .. auch auf Google Drive möglich!

Kommentar von Audifan03 ,

Nein leider nicht :-(

Kommentar von Crysiscore99 ,

Ist das eine Mini SIM oder eine Mikro Sim?

Kommentar von Audifan03 ,

Es war eine große ich hab sie glaube ich auf Mini Sim zerschnitten

Kommentar von Crysiscore99 ,

Geh zum Media Markt oder ähnliches und hol dir für ein paar Euro (oft Gratis) einen MINI SIM Adapter! Schneide das Ding jetzt so zu, dass die Größe reingehen würde und dann glebe es mit Tesafilm vorsichtig und sorgfältig an ( Rückseite der Sim an den Rahmen des Adapters)

Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, was gehen würde

http://www.miniinthebox.com/de/nano-sim-karte-auf-micro-standard-sim-karten-adap...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community