Frage von ExperimentNasti, 126

Sim-Slot reparieren lassen?

Hallo!

Die Sim-Karte wird von meinem Smartphone leider nicht erkannt. Kann nur an den Kontakten liegen, denn die Karte funktioniert auf anderen Handys, andere Karten aber nicht auf dem. Ja ich hab schon durchgepustet und nein das hat nichts gebracht. Auch Werkeinstellung nicht.

Garantie habe ich ebenfalls nicht. Handy ist auch Second Hand Privat gekauft. (Wurde verkauft weil die Sim-Karte nicht (mehr?) erkannt wurde).

Lässt sich so was leicht fixen, oder geht das überhaupt nicht?

Hat da jemand eine Ahnung?

Vielen Dank und LG

Antwort
von netzy, 126

wenns denn wirklich am SIM-Slot liegt, kann man diesen meist tauschen (umlöten), da solltest du einfach in einen Handyshop gehen, viele bieten da eine Reparatur an

Kommentar von ExperimentNasti ,

Ach so das geht so einfach? Idee wie da so der Kostenpunkt ist? :/

Und woran kann es noch liegen, anderweitig am Handy?

Kommentar von netzy ,

kommt auf dein Handy an, der Slot selbst kostet meist ein paar Euro, der Rest ist der damit verbundene Aufwand, ich schätz mal so ca. 20-70.-

sonst kann auch alles mögliche sein, von falscher alternativer Firmware bis zu einem Hardwaredefekt, muß man sich ansehen

Antwort
von illerchillerYT, 105

Was ist es für ein Handy?

Kommentar von ExperimentNasti ,

Sony Xperia M c1905

Kommentar von illerchillerYT ,

du könntest dir einen slot separat kaufen und selbst montieren. kostet keine 10€ normalerweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community