monja1995 am 07.04.2009 um 15:45 Uhr
Meine Tochter hat ein Handy entdeckt, das sie gerne haben würde. Nur kann ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen....
SIM-Lock-frei ist klar, aber was bedeutet Vodafone Branding?
Danke für Eure Antworten
Hardware Logos von Vodafone und/oder Vodafone-Software...
das bedeutet, dass das handy mit einem vodafone logeo verziert ist.

Du kannst in diesem Handy jede x-beliebe SIM-Karte verwenden, aber verschiedene Funktionen und Tastenbelegungen sind von Vodafone vorgegeben. Vorsicht, da ist schon mancher auf die Nase gefallen, weil er - ohne es zu wissen - plötzlich lange mit dem Handy kostenpflichtig im Internet gesurft hat, nur, weil er eine Taste gedrückt hat, die als Vorbelegung das Öffnen des WAP-Browsers hatte.
monja1995 am 7. April 2009 15:50 Danke für die Info, dann lass ich davon mal lieber die Finger weg und Mini muss noch bissi suchen
Das auf dem Cover eventuell ein Vodafone-Logo aufgedruckt ist, und in jedem Falle das Menü rot und weiß gestaltet ist, und einige Icons zu Internetdiensten von Vodafone verknüpft sind. Bei einigen Handys sind Bluetooth und Kameraoptionen durch das Handy beeinträchtigt.

Wurde mal für Vodafone produziert, ist speziell für Vodafone ausgelegt und trägt Vodafone-Logo.
Beim Einschalten hast du ein Vodafone Zeichen oder nen Spruch. Du hast quasi "ein freies Handy mit ner Werbetafel " M