Frage von CheckR19, 52

SIM Kartenslot verklemmt?

Hallo Leute, Ich habe mir ein Leagoo Shark 1 bestellt und es ist auch angekommen. Ich habe also meine SIM Karte eingesetzt. Als ich jedoch den Slot wieder öffnen wollte klemmte dieser. Ich kann lediglich ca 4mm davon sehen. Meine SIM war noch auf nano zugeschnitten und ich befürchte diese hat sich nun verklemmt. Gibt es eine möglichkeit das Smartphone auseinanderzuschrauben oder zumindest reparieren zu lassen?

Antwort
von CheckR19, 19

**UPDATE**

Mein Leagoo startet wieder und die SIM wird erkannt. Ich kann zwar weder SIM/SD Karten entnehmen oder einlegen aber belasse es bis auf weiteres so.

Ich habe diverse Anfragen per Email gesendet und schreibe hier ob und wie es sich reparieren lässt bzw lassen lässt.

Antwort
von TechnikFreak66, 32

Ja, ein Handy ist meistens in "Schichten" aufgebaut. Also öffne so weit du musst.

Kommentar von CheckR19 ,

Das ist es ja, ich sehe keine möglichkeit irgend eine Abdeckung abzunehmen

Antwort
von Snaika, 28

huhu also ich kenn das geraet zwar nichjt real aber vieleicht musst du ja nur die karte etwas reindruecken das sie dann ausklickt es haben auch manche sd karten mit klichmechanismus

Kommentar von CheckR19 ,

Das ist son SD SIM Kartenschlitten mit 2 plätzen

http://www.androidheadlines.com/wp-content/uploads/2016/04/Leagoo-Shark-1-AM-AH-...

Ich kann aber keinen Platz sehen :/

Kommentar von Snaika ,

hmm klemmt steckplatz A  oder B


vieleicht faellt uns ja  was ein:)

Kommentar von CheckR19 ,

Der schlitten geht nur bis zu der kante raus auf der der typ im bild seinen finger drüber hat. Ich kann keinen slot erreichen

Kommentar von Snaika ,

versuchs mal auf polnische art:)   

vom hefter nen folienstreifen abscheiden der laenger ist als der slot  aber genauso breit ist wie der slot

du sagtest  du kannst es 4 mm rausziehen  mach das  schief dann die harte folie rein und schliesse den slot soweit es geht  (aber nur soweit wie der slot ist!!!

dann danach beides rausziehen vorsichtig  und es duerfte die karte nix mehr blockieren.

ka  wenns klappt patentier ich es:)

Kommentar von CheckR19 ,

Sehr sehr schöne idee, ich komme aber nur bis zum 1. slot. Die Methode find ich klasse, aber die SIM karte hat sich anscheinend verkeilt, ich versuchs weiter

Kommentar von Snaika ,

daumendrueck


vieleicht haertere folie?  musste ma  versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community