Frage von steefi, 50

Sim Karten tauschen vom nano Sim bei Samsung S3 auf IPhone?

Ich habe ein Samsung S3 und will mir ein Iphone kaufen, die Sim Karten passen ja nicht. Wie kann ich die Daten rüberbringen auf die neue nano Simkarte von Apple?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, 35

Es gibt eine Androidapp um Daten von Android auf iPhone zu kopieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Die alte Sim kann von Mikro auf Nano geschnitten werden, das macht jeder Handyladen, oft auch umsonst. Dann in das iPhone legen, es sollten ev. die Tel.-Kontakte sofort verwendbar sein. Auch WhatsApp sollte laufen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Wenn du eine (handelsübliche) Triple Simkarte bekommst: Du musst zuerst alle Kontakte (Rufnummern mit Namen) von der Simkarte ins alte Handy kopieren und dann die neue Simkarte im Microformat in das alte Handy legen und die Kontakte vom Handy auf die Simkarte kopieren. Dann die Nanosimkarte herausbrechen und in neue Handy einlegen. Auch können die Handyläden deine Microsimkarte in einen externen Simkartenkopieter legen und dann auf die Nanosimkarte kopieren. Bei Kunden wird das kostenlos gemacht, sonst fallen vielleicht wenige Euros dafür an. Diese letze Variante musst du wählen, wenn du nur eine Nano-Simkarte als Austausch bekommst. Du kannst aber immer nur die Kontakte Kopieren, keine Bilder und andere Sachen. Ein Zerkleinern der bestehenden Simkarte würde ich abraten, weil du mit deren Nutzung die Apple Garantie verlierst.

Kommentar von steefi ,

Wie kopiere ich denn meine Daten ins alte Handy und dann auf die neue Karte?

Antwort
von Neubii, 28

Simkarten Daten kann man meines wissens nach nicht übertragen. Da die Daten ja auf sicherheit gespeichert werden