Frage von LauraSB, 24

SIM Karten Problem S4 mini kaputt, jetzt S7- wie sieht es mit den Daten aus?

Hallo, ich kenn mich da echt nicht aus, was schon iwie peinlich ist, aber zum Geschehenen: Mein s4 mini ging plötzlich nicht mehr an, muss jetzt auch nach meiner Datenrettung gucken, und hatte da eine mikro-SIM glaube ich drin, die jetzt nur unbenutzt auf dem Tisch lag. Für mein neues Handy habe ich eine neue SIM Karte von einem anderen Anbieter und jetzt kommt die eigentliche Frage: Wie läuft das, wenn ich meine neue SIM- Karte einlege ins neue Handy mit meinen Daten, Kontakten, etc.. ? Ich habe meine alte Handynummer portieren lassen und die mitgenommen zum neuen Anbieter, dass ich die selbe beibehalten kann. Aber da ist ja dann zunächst nichts drauf an Kontakten, Chats usw oder ? Und jetzt noch die Frage, wie läuft das, dass meine neue SIM Karte meine alte Nummer annimmt bzw was muss ich da selber noch machen ? Und dann mit Whatsapp, den Chats (hab ein Wa backup immer gemacht) und meinen Handykontakten, sind die vorhanden oder muss ich die von der alten SIM Karte, die erst mal zurechtgeschnitten werden muss, iwie rüberziehen und wie geht das ? Man merkt ich kenn mich damit garnicht aus und fänds super, wenn mir jemand die nächsten Schritte erklären und mir weiterhelfen könnte . Danke im voraus & LG Laura

Antwort
von libi040, 10

Dein s4 mini hat auch die option "nfs". schalte dein neues gerät auf diese option und auch das alte, ohne, sim - karte, lege sie aufeinander und du bekommst deine Daten auf dein neues handy überspielt. Alle Kontakte, Bilder, Mitteilungen usw.

Wenn Du ein Sicherungskonto bei samsung hast kannst du dort alles wieder runterladen.Geht auch über Google.

Konnte ich Dir helfen?

Gruß

Michael

Kommentar von LauraSB ,

leider nicht, das weiß ich ja auch und wäre kein problem, dass ich hier hinterfragen würde, wenn mein altes handy angehen würde...das problem ist, es hat einen schwarzen bildschirm und regt sich nicht mehr beim anschalten...es ist tot und deswegen weiß ich nicht wie ich an meine daten rankommen soll.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community