Frage von plakat, 94

Sim-Karten passwort was genau ist das und wo findet man den pin?

Hallöchen. Das Handy meines Vaters ging vorhin aus, jetzt hat ers angemacht und jetzt verlangt die Sim-Karte ein Passwort. Tja das Passwort hat er ja nicht (auch noch nie gebraucht) Kann denn der Telefonanbieter da weiter helfen? Weiß der das Passwort oder was kann man sonst machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiLaLiesa, 78

Man bekommt wenn man seine Simkarte kauft, eine Karte, da ist diese eingestanzt.

Die muss man rausbrechen. Auf diesem Kärtchen steht auch die PIN.

Antwort
von ninamann1, 65

Die PIN kennt leider auch dem Vertragsanbieter nicht .

Wenn Du den Zettel noch in den Unterlagen findest , wo die PUK drauf steht, kannst Du diese eingeben, nachdem drei PIN-Versuche fehlgeschlagen sind.

 Wenn dieser allerdings nicht mehr vorhanden ist, musst Du Dir vom Provider eine neue SIM-Karte (gegen Gebühr) zusenden zu lassen.