Frage von JSCS9608, 29

SIM-Karten nicht mehr auslesbar nach Austausch?

Hallo, bei meinem Handy (HTC One M7) funktioniert aus irgendeinem Grund die SIM-Karte nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt. Um zu testen ob der Fehler an meinem Handy oder an der SIM-Karte liegt habe ich diese in einem anderen Telefon (Samsung Galaxy S4 mini) verwendet, wo sie dann auch problemlos funktionierte. Daraufhin habe ich in dieses zweite Handy die SIM-Karte die vorher in dem Handy war wieder zurückgesteckt. Jetzt habe ich das Problem, dass bei dem Samsung Galaxy S4 mini ebenfalls keine SIM-Karte mehr erkannt wird, sowohl die, die ursprünglich im Handy war, als auch die, die im HTC war. Ist es möglich, dass diese SIM-Karte die ich zum Test in das Samsung Handy getan habe irgendwie das Handy beschädigt hat? Auch das in den Werkszustand zurücksetzten hat nichts geholfen

Antwort
von WosIsLos, 20

Du solltest den Sachverhalt in der Filiale deines Mobilproviders schildern (mit dieser nicht mehr verwendbaren SIM).

Antwort
von usermaxide, 22

Hört sich so an als wäre deine sim karte beschädigt keine Chance ich hatte das auch mal du musst mir eine neue SIM Karte kaufen. Dürfte nichts kosten du musst halt nur angeben dass du deine Handynummer behalten willst

Kommentar von JSCS9608 ,

Erstmal danke für das bearbeiten meiner Frage :). Aber mein Hauptproblem liegt nicht daran, dass eine der beiden SIM-Karten kaputt ist, denn im HTC scheint keine SIM-Karte zu funktionieren, die SIM aus dem HTC hat im Samsung funktioniert, woraufhin im Samsung keine SIM-Karte mehr funtioniert hat nachdem ich die SIM-Karte wieder rausgenommen habe. Die SIM die ursprünglich im Samsung Gerät war geht allerdings in einem dritten Handy ohne Probleme. Das Hauptproblem ist, warum jetzt auf einmal im Samsung Galaxy S4 mini plötzlich keine SIM-Karte mehr funtioniert / erkannt wird. Nur weil ich die SIM-Karte aus meinem HTC ins Samsung getan habe und dann wieder die alte SIM vom Samsung zurückgetan habe? Mir scheint das alles sehr komisch. Meine Vermutung ist, dass das Auslesewerk für die SIM-Karte irgendwie beim Austausch beschädigt wurde, anders kann ich mir das momentan nicht erklären :/

Kommentar von usermaxide ,

geh am besten zu deinen Mobilfunkanbieter da kann ich dir leider nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten