Frage von Trchaos50, 84

Sim Karten kaufen und deren Guthaben ausnützen?

Hallo ich wollte fragen ob es illegal ist sich Sim Karten für z.B 5 euro zu kaufen und deren Startguthaben (10€) auszunützen, z.b in Spielportalen sich etwas kaufen.

Und dieses System ganz ausnützen also mehrere Sim Karten kaufen ... also On-Mass

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 59

Hallo Trchaos50,

ich kann da jetzt nur für uns sprechen, aber das wird nicht gehen.

Das Startguthaben kannst du bei uns nicht für App-Käufe zum Beispiel verwenden, sondern nur für kostenpflichtige Dienste direkt bei uns.

Wie es bei anderen Anbietern ist, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Rockuser, 64

Das ist erlaubt. Allerdings wirst Du nicht 100 O2 Simkarten angemeldet bekommen. Irgendwann ist es zu ende. Aber 10 gehen Locker.

Antwort
von Lefina99, 18

Du musst aber um das Startguthaben zu erhalten dein Handyguthaben aufladen (min 15€) erst dann steht dir das Geld zur Verfügung so weit ich weiß. Und dann wird für gewöhnlich dein Tarif abgebucht.