Frage von sayajin06, 16

SIM karte+Flat aufs neue Handy übernehmen?

Hallo, ich möchte meine Flat nun auf meinem neuen Handy benutzen. Ich hab in das neue Handy was ich bekam meine SIM und Speicherkarte eingelegt und es auch auf den Werkzustand zurückgesetzt. Mein Problem ist das meine Flat(Internet) nicht funktioniert (aber SIM karte wird gelesen) und meine Speicherkarte nicht gelesen wird. Aber auf dem alten Handy klappt alles. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht daran das ich es zurückgesetzt hab?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Du musst das Handy auf das Netz deiner Simkarte einstellen. Im Handymenue unter Einstellungen - Internet - Konfiguration das Netz auswählen, oder bei nicht vorbereiteten Geräten diese Daten (zB APN usw) selber eingeben (stehen auf der Homepage), oder dir die Daten von der Homepage oder Hotline per kostenloser SMS zusenden lassen und dann übernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten