Frage von liebemiki, 46

Sim Karte zuschneiden ya oder nein?

Hayy :) Undzwar hab ich momentan ein LG Handy und möchte aber gern zum Iphone wechseln. Nun passt meine Sim Karte aber nich ins Iphone. Jetzt wollt ich fragen, ob es möglich is diesen weißen plastik rand auch wegzuschneiden und die goldene Karte ins Iphone zu legen. Oder mache ich mir dadurch nur meine Karte kaputt?? Danke für alle Antworten :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Lass das Keinerschneiden. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner als eine Mini / Micro Simkarte, sondern auch dünner. Durch die Dicke der zerkleinerten Simkarte kann der Simkartenaufnehmer im Handy beschädigt werden, die dann nicht unter die Apple Garantie fallen. Jeder Anbieter kann dir eine passende Nano-Simkarte zusenden, oft sogar kostenlos.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 29

Hallo,

Beim zuschneiden von SIM Karten heißt es : Finger weg!

Machst du was falsch, kann man dir leicht die Garantie anschlagen. Klingt heftig ist, aber wahr!

Eine nano SIM besorgt man sich bei seinem Mobilfunkanbieter, auch WENN ein paar Euros rausspringen müssen.

LG

Kommentar von liebemiki ,

Naja,aber is es dann nich so, dass ich dann auch gleich eine neue Sim Karte hab und einen neuen Vertrag machen muss?? Oder wie läuft sowas ab??

Kommentar von Applwind ,

Geh zu deinem Mobilfunkanbieter und schildere ihn das Problem. Die wissen, dann Was zu tun ist.

LG

Antwort
von cuney, 23

Nein das klappt aber ich würde empfehlen zu einem Handy laden zu gehen die machen es um sonst:) war nämlich bei mir auch so.

Kommentar von liebemiki ,

Ach sehr naisss :) Ya das hatte ich dann auch vor :) Dankeschön

Antwort
von Kraskof, 15

Hab ich auch gemacht, darfst nur nicht(!!!) das Metall/bronze was auch immer abschneider oder gar berühren!!! dann passt das hab das jetzt 1 1/2 jahre so gehabt, danach fiel mir das Handy runter und war hin....genauso wie die karte, also früher oder später brauchst ne neue, aber fürs Wochenende oder so tuts das voll und ganz, wie gesagt 1 1/2 jahre

Antwort
von Theeereesaaa, 18

Bin vor ein paar Tagen auch zum iPhone umgestiegen und hatte das gleiche Problem :D Ich hab einfach mit einer Schere den weißen Rand etwas abgeschnitten und mein Vater hat es dann mit einer Nagelfeile noch etwas zurecht gefeilt, ich weiß jetzt nicht, ob das die beste Lösung war, aber es hat perfekt funktioniert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten