Frage von Nakasa, 23

Wo könnte ich mir meine Sim-Karte zu einer Micro-Sim stanzen lassen?

Mein jetziges Handy (Samsung Galaxy S3) besitzt eine Mini-Sim. Da es aber diverse Defekte hat nach etwa 2-3 Jahren habe ich mir ein neues gekauft. Das Samsung Galaxy A3 (2016), aber sie benötigt eine Micro-Sim. Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt eine Neue kaufen müssen, wenn es nicht notwendig ist, wo könnte ich mir meine Karte zu einer Micro-Sim stanzen lassen?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Nakasa,

Glückwunsch zum neuen Handy! :-) 

Wenn du bei uns einen Vertrag nutzt, kannst du den Tausch direkt im Telekom Shop vor Ort, über unseren Kundenservice oder über uns veranlassen. Weitere Infos habe ich dir hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/... mitgebracht.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von HKuhl, 18

Ja das kannst du entweder selbst, in dem du dir im Internet eine Anleitung suchst, oder bei fast allen Mobilfunk-Geschäften kostenlos. Auch bei Media Markt soll es eine kostenlose Möglichkeit geben.

Kommentar von Nakasa ,

Die einzigen Läden die hier in der Umgebung sind, sind Saturn, O2, Telekom und Base. Einer würde mir wohl die Karte stanzen lassen oder?

Selber stanzen will ich lieber nicht, ich hätte Angst ich mache was falsch.

Kommentar von HKuhl ,

Ja versuch mal als erstes Saturn, die gehören ja zu Media Markt, da weiß ich es nicht zu 100% aber ich bin mir sehr sicher, dass die das kostenfrei machen.

Antwort
von KingTamino, 16

Dafür gibt es günstige "Knipser", da legt man die SIM rein und die wird kleiner gestanzt.

Seltsamerweise, hat O2 mir "damals" eine nicht-micro fähige mini-sim angedreht. Klingt seltsam aber der Chip war größer als er sein sollte...

Am einfachsten ist, dass du einfach bei deinem Anbieter nachfragst ob du eine neue erhalten kannst. Neuere SIMs haben immer "Bruchstellen"

Antwort
von axoni, 16

Ruf deinen Anbeiter an des er dir eine Micro-sim schicken soll. Kostet ca. 15 Euro, bei mir hatten die aber nichts berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten