Frage von SelinKuecuek, 44

sim karte zu nano karte - dann in das Handy, aber was ist mit den bildern?

Sooo da bin ich leider wieder mit noch einer frage zu der sim karte. undzwar werde ich ja morgen meine sim karte zu einer nano karte einstanzen lassen, danach einfach ins iPhone. meine frage ist hier aber, ob ich alle bilder, Notizen usw vorher löschen muss, bevor ich die nano karte ins iPhone tue? nicht das dann von meinem iPhone der Speicherplatz voll wird, wenn ich nichts lösche? oder wie funkioniert das denn? habe jetzt alle bilder von meinem Handy noch auf meinen Laptop hochgeladen, was soll ich nun machen? löschen oder alles drauflassen?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Mit dem Speicher solltest du kein Problem haben, ich würde vorher aber trotzdem alles sichern. Als ich meine sim karte stanzen lassen wollte, wurde mir bei Media Markt geraten eine neue (kostenlose) zu bestellen, weil es sein könnte, dass ein Teil der Kontakte mit weggeschnitten werden.

Du brauchst dir deswegen natürlich keine neue bestellen, sichern würde ich die Daten aber trotzdem

Kommentar von SelinKuecuek ,

Ja, das stimmt definitiv. Also ich habe nun alle Bilder und wichtige dinge gesichert und ob die hälfte der Kontakte fehlt ist natürlich nicht so tragisch, aber gut das ich bescheid weiß, werde mir dann die wichtigsten Kontakte noch raußschreiben.

Vielen dank!

Antwort
von krispinchen, 30

ich würde es lieber alles löschen. hatte das auch als ich mein neues iphone bekommen habe. vorher natürlich wie du, alles gesichert aber als ich das neue Handy hatte waren keine Bilder mehr drauf, nur noch die Kontakte. 

Kommentar von SelinKuecuek ,

Okay, alles klar. Was würde denn passieren, wenn ich nichts löschen würde?

Kommentar von krispinchen ,

eigentlich nichts weil du die meisten Fotos wahrscheinlich sowieso auf dem handyspeicher speicherst und nicht auf der sim karte. 

Kommentar von SelinKuecuek ,

Das stimmt :) Vielen dank nochmal.

Antwort
von ReyHardy2506, 24

Was hat dein Telefonspeicher denn mit deiner SIM-Karte zu tun? 

Kommentar von SelinKuecuek ,

Das macht natürlich auch Sinn. Tut mir leid, kenne mich damit nur wirklich 0 aus. Dankesehr.

Kommentar von ReyHardy2506 ,

Das einzige was sich auf der SIM-Karte befindet, sind deine Kontakte in gekürzter Form. Eine SIM ist nicht dafür gedacht, Fotos oder andere Medien zu speichern. Dafür gibt es SD-Karten. Also wenn du nur die SIM wechseln willst, dann hat das mit deinen Bildern, Notizen usw. eigentlich null zu tun.

Kommentar von SelinKuecuek ,

Vielen vielen Dank. Dann weiß ich jetzt auch Bescheid, macht natürlich auch Sinn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten