Frage von GothicNaruto, 22

Sim-Karte wurde gesperrt. Jrmand hat sich als mich ausgegeben. Was kann ich tun?

Hallo liebe Comunnity,

derzeit befinde ich mich in einer sehr verzwickten Lage. Meine Freundin ist in eine betreute WG gezogen, da ihre Eltern sie "missbrauchten". Nun gibts ein Problem. Ich habe meiner Frrundin eine Sim-Karte gekauft auf meinen Namen. Diese wurde beim Kundenservice gesperrt. "Ich" hätte am 5 November angerufen und die veranlasst. Zum Personen abgleich wurde lediglich mrin Grburtsdatum und Wohnanschrift gefragt. Diese Nummer der Sim-Karte kannte auser mir nur 1 weitere Person, die aus Persönlichem Interesse dies machen würde. Meine Frage: Ist das strafrechtlich oder Bürgerrechtlich anzuzeigen und was kann dabei heraus kommen?

Super wären Paragraphen oder Anzeige-Gründe.

Kurzversion: Jemand hat sich für mich ausgegeben um mir zu schaden und hat Verträge in meinem Namen gekündigt.

Antwort
von Midgarden, 4

Paragraphen nutzen Dir hier nur etwas, wenn Du etwas beweisen kannst - Vermutungen helfen das nix

Kommentar von GothicNaruto ,

Den Beweis hat die Gesellschaft von der die Simkarte ist. Diese Gespräche werden wie sie wissen aufgezeichnet. Ich hab eine Verdächtigung die allerdings aus Schlussfolgerungen besteht. Der Vater hat die Vertraglichen sachen mir nicht aushändigen wollen die meinr sind. Sprich, wo ich die Simkarte kaufte, wann, Rechnung und Co. Der Verkäufer der Simkarte (großer MEDIA MARKT KONZERN) Hust hust, hat die Bänder archiviert und stellt sie bei einer Anzeige zu Verfügung. Demnach ist das der logische Beweis.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Gespäche dürfen nur aufgezeichnet werden, wenn man dem ausdrücklich zustimmt bzw. die Frage nach einer Aufzeichnung nicht verneint.

Da die SIM-Karte nun gesperrt ist, zahlst nicht mehr dafür, oder? Was hindert Dich, einfach eine neue zu kaufen, deren Nummer dann eben auch nicht weitergibst, sondern dies der Nutzerin überlässt?

Mit dem bereits Geschehenen gehst zur Polizei und schaust, was dabei heraus kommt, von uns hier kann das keiner wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community