Frage von BlackLion7, 29

Sim-Karte wird nicht gefunden?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy s4 gebraucht gekauft und es hat direkt am Anfang die Sim-Karte nicht gefunden, nachdem ich es ein paar mal neugestartet und es immer wieder rein und raus gesteckt habe hat er sie erkannt und es ging ganz normal. Heute jedoch wollte ich das Handy Neustarten und nach dem Neustart erkennt er die Sim wieder nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte oder kann es sein das es ein Sim-Lock hat ?

Vielen Dank schon im Vorraus !

LG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo BlackLion7,

es gibt hier zwei mögliche Ursachen: Entweder hat die SIM-Karte 'nen Schlag weg (ist die zum Beispiel zugeschnitten oder gestanzt? Dann kann durchaus ein Schaden vorliegen) oder der SIM-Leser ist defekt.

Wenn andere SIM-Karten ohne Probleme im Geräte laufen, deuetet es auf die SIM-Karte hin, die dann am besten über Deinen Anbieter austauschen lassen, wenn auch andere Karten nicht immer vom Gerät erkannt werden, dann liegt es am Gerät, da würde nur eine Reparatur helfen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten