Frage von jessilol, 407

Sim-Karte wird beim S4 nicht erkannt?

Mein Problem: Habe das alte S4 von meiner Freundin abgekauft. Nun funktioniert keine Sim-Karte außer die von Telekom. Einen Sim-Lock hat das handy aber nicht. Wieso geht meine Sim-karte nicht & was kann ich dagegen unternehmen? Möchte das handy nicht für noch mehr geld einliefern lassen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 401

Ist es ein Telekom Handy,und wiso bist Du so sicher das es keinen Simlock hat?

Kommentar von jessilol ,

ja es ist ein telekom handy. ich war im telekom shop habe da nachgefragt & Zusätzlich habe ich auf der telekom internet seite die IMEI-Nummer eingegeben, wo ich darauf als Antwort bekommen habe das keine sim-sperre vorhanden ist.

Kommentar von andie61 ,

Gehe einmal in die Einstellungen,da zu Netzwerke und sehe nach ob das Telekom Netzwerk voreingestellt ist und wenn ja dann stelle es auf Deinen Anbieter um.Du musst dann auch die APN für das mobile Internet auf Deinen Anbieter umstellen.Was für einen Anbieter nutzt Du?

Antwort
von Eli4ss, 358

http://www.teltarif.de/sim-karte-defekt-ursache-hardware-software/news/61958.htm...

Der artikel ist druckfrisch :))

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 306

Dieses Handy hat offenbar einen Netzlock. Dann werden nur Simkarten des selben Netzes (hier Teleom / D1 Netz) akzeptiert. Auch diesen Lock kann man erst nach 24 Monaten kostenlos entfernen lassen.

Kommentar von jessilol ,

& wie geht das? ich habe bereits 24 Monate gewartet. auf der telekom website kann man nur den sim-lock entfernen. klicke ich auf netzlock entfernen gelange ich trotzdem auf die seite auf der man den simlock entfernt

Kommentar von dadamat ,

Es gibt nur eine Seite, wo man einen Simlock UND einen Netzlock entfernen lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community