Frage von bishare, 37

Wie lösche ich die alten Daten bei einem Wechsel der SIM Karte?

Habe die Sim Karte zweier samsung handys jetzt gewechselt und jetzt hat ein handy die Daten von beiden. Wie mache ich, dass die alten Daten gelöscht werden und die neuen erhalten bleiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris1989abc, 36

Auf einer SIM-Karte können nur Kontakte gespeichert werden, daher solltest du jetzt quasi auf einem Handy die Kontakte doppelt haben.

Kurz zum Hintergrund: Kontakte auf einem Handy können sowohl am Handy selbst als auch auf der SIM-Karte gespeichert werden. Theoretisch ist auch beides möglich, sodass man dann die Kontakte doppelt hat. 

Du kannst in den Kontakten unter Einstellungen einstellen, welche Kontakte das Handy anzeigen soll. Also entweder die am Handy, die auf der SIM-Karte oder eben beide. Wenn du Kontakte vom Handy löschen willst, dann lass dir nur die Kontakte am Handy anzeigen und lösche die gewünschten. Willst du von der SIM-Karte löschen, dann lass dir davon die Kontakte anzeigen und lösche danach die gewünschten.

Wichtig ist eben einzustellen, welche Kontakte das Handy anzeigen soll.

Kommentar von bishare ,

thx :)

Antwort
von ghasib, 37

Du hast alles auf dem anderen? Dann kannst du das was du nicht mehr nutzt auf Werkseinstellung zurücksetzen dann ist alles platt weg.