Frage von Chrublick, 84

Sim Karte von mobilcom-debitel aktiv?

Hey leute hab am Freitag ca 17 uhr eine neues handy + SIM karte bekommen (neuvertrag) von den oben gennante firma. Das netzt ist Telekom. Mein frage lautet: jetzt "wie lange muss ich warten?" Hab ich irgendwas vergessen? Die SIM hab ich vom laden abgeholt leider hab ich trottel vergessen was die mir sagten. Ich hab jetzt eigtl NUR die SIM im handy reingelegt am Freitag mehr muss ich doch auch eigtl nicht machen oder?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 54

Die Aktivierung / Freischaltung dauert selten länger als zwei Stunden. In dieser Zeit immer das Handy wieder ausschalten, bis der Providername im Display steht.

Antwort
von Mexx57, 70

Debitel aktiviert selbst die Simkarte, also musst du selber wirklich nichts mehr machen, außer die Simkarte richtig in das Handy legen. Bei mir haben sie gesagt, dass sie in ein paar Stunden aktiviert ist, aber nach einem Tag warten war sie dann aktiviert. Ich würde an deiner Stelle noch einen Tag warten und wenn sie dann immer noch nicht aktiviert ist, dann würde ich zum Shop gehen und denen das melden.

Kommentar von Chrublick ,

ich bedanke mich :) mache ich tatsächlich so lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community