Frage von Dancegirl90, 17

Sim karte und Speicherkarte S7?

Wenn ich nun eine neue Speicherkarte in mein S7 machen will, muss ich ja gleichzeitig auch die Sim rausmachen. (Da sie beide ja in dieser 'Pfanne' liegen). Muss ich also immer wenn ich ne neue Speicherkarte hab meine Sim neu 'anmelden'? Denn bei meinem alten handy war es so, als ich die Sim entfernt habe, immer wieder neu bestätigen musste (Whatsapp etc.)

Antwort
von netzy, 7

das Einzige was du nach dem Einlegen SIM machen mußt ist deinen PIN für die SIM eingeben (wenn PIN-Abfrage aktiviert ist) 

Whatsapp und allen anderen ist das vollkommen egal ob du die SIM rausnimmst oder dein Handy abschaltest, Whatsapp ist es sogar egal, wenn du eine andere SIM einlegst, die SIM bzw. die Telefonnummer benötigst du bei WA ja nur für die erste Registrierung

wozu wechselst du so oft deine SD-Karte ?
verschiebe deine Daten per USB-Verbindung auf den Rechner, dann brauchst die Karten nicht immer rausnehemen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community