Frage von Goldendust, 137

SIM Karte tauschen - Nummer behalten?

Hallo, ich werde demnächst den Anbieter wechseln und bekomme eine neue SIM Karte. Behalte aber meine Handy Nummer. Ich habe ein Bild angehängt, wie bzw wo meine Kontakte gespeichert sind. Was muss ich beim austauschen der Karten beachten? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern in zB Apps (Whats app) . Wie läuft das im Allgemeinen ab? Hat jemand vielleicht eine "Schritt für Schritt" Anleitung für mich? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 104

Müsste alles glatt gehen da du die handynummer behälst, sollte nicht mal WhatsApp ärger machen.

Deine Kontakte sind bei Google gespeichert, die werden auch weiterhin dort sein. Das einzigste was passieren kann ist das du dich bei Google neu einloggen musst.

Denk dran dein Pin ändert sich.

Kommentar von Goldendust ,

wo erfahre ich denn den neuen Pin? Und kann ich den ändern?

Kommentar von Brot454 ,

Kannst du ändern und den kriegst du mit der simkarte

Antwort
von ZeroGames, 81

deine nummern sind bei google gespeichert, du musst nur die sim karte wechseln und die kontakte bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community