Frage von KaeferKriegerin, 37

Sim Karte steckt im Handy fest, was soll ich tun?

Nachdem ich mir heute endlich eine Sim Karte für mein Handy kaufen konnte, habe ich versucht sie einzulegen. Aber egal wie ich sie eingelegt habe, sie wurde nie erkannt. (Ist eine Nano Sim Karte, mit Adapter für Micro und normal Karten) Mir war klar, dass Nano zu klein für mein Handy ist, aber da alles andere auch nicht funktioniert habe, habe ich es dennoch ausprobiert. Nun steckt sie komplett IM Handy drin und ich bekomme sie nicht mehr raus. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini. Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder rausbekomme, bzw. womit ich das Handy aufschrauben kann? (ich besitze keinen Schraubenzieher dieser Größe) Gibt es irgendeinen Gegenstand, der sich relativ gut dafür eignet, am besten, ohne die Karte oder das Handy zu beschädigen? :D

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Geh in einen Handyladen, der auch Reparaturen durchführt. Für 5 Euro wird er dir die Simkarte rausholen.

Antwort
von Neo555, 14

Handy sind meistens mit Sternschrauben verschraubt. Die kriegst du auch nur mit richtigem Werkzeug auf. Mit einer Pinzette kommst du nicht dran, dann musst du es zur Reparatur schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community