Frage von naDaaa, 58

Sim Karte selbst schneiden? Gefahr?

Hey also ich habe eine Micro Sim und brauche für die nächsten 3 Woche eine Nano Sim bis meine neue Karte aktiviert ist ...

Ich war in mehreren Telefonshops jedoch wollte mir diese niemand Stanzen wegen der Gefahr das sie danach gar nicht geht ...

Ich hab mir ein paar Videos angesehen wo Leute sie selbst zuschneiden ...

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Sieht in den Videos eigentlich einfach aus ... ist das so schwer ? :/

Danke im voraus:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Bedenke: eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner als eine Micro-Simkarte, sondern auch dünner. Das Einsetzen einer zerkleinerten, aber zu dicken Simkarte kann den Kartenleser im Handy beschädigen. Das fällt dann nicht unter die Garantie.

Antwort
von DerTroll, 25

Ich finde es komisch, daß dir das keiner stanzen will. Sonst machen es die Mobilfunkläden doch alle, oftmals für eigene Kunden auch kostenlos, z.T. für ein geringes Entgelt. Du kannst es auch selber probieren. Aber du trägst das Risiko selbst. Wenn du es nicht mit einer Formgenauen Stanze machst, sondern mit einer Schere oder einem Messer usw. besteht die Gefahr, daß du es nicht präzise genug hinkriegst.

Antwort
von tactless, 39

Ich habe meine SIM-Karten schon mehrmals zugeschnitten ohne dass was passiert ist. 

Stanzen geht natürlich einfacher, aber schneiden ist auch kein Problem wenn man sich nicht zu trottelig dabei anstellt. 

Antwort
von Gilgaesch, 25

Also du brauchst ruhige Hände, weil wirklich nur das Plastik wegschneiden darfst. Aber sonst geht es eigentlich.

Antwort
von nudelesser20, 13

Gibt eine Schablone von Chip, damit kein Problem.

Antwort
von Mari1000, 21

Ne, ist eigentlich nicht schwer. Musst halt nur aufpassen das du nicht in den goldenen Chip reinschneidest, wenn ja dann kannst du dir nämlich ne neue besorgen.

Gruß

Antwort
von Inked95, 34

Habe sie auch selber geschnitten und es hat prima funktioniert :-) ist wirklich nicht schwer.

Kommentar von naDaaa ,

ok hast du es so gemacht oder mit einer Schablone aus dem Internet?

Kommentar von Inked95 ,

Mit einer Schere... haha

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 20

Einfach nachzeichnen und mit einer schere abschneiden

Antwort
von miranya, 29

Ich bin einfach zu Media markt gegangen, die haben das gratis gemacht und ging ohne probleme

Kommentar von naDaaa ,

der nächste Media Markt ist ne Stunde weit weg ...

Kommentar von miranya ,

Saturn macht es auch

Kommentar von miranya ,

man kann sich auch so ne Stanze kaufen/bestellen, gibts scho unter 10€

Antwort
von Bluepurple, 18

Du musst schneiden und dann noch etwas die Dicke herunter pfeilen. Aber ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community