Frage von footballgirl07, 89

Sim Karte selber stanzen ....geht das?

Hallo :) Ich habe ein neues Handy für das eine Nano Sim benötigt wird ....wollte es im Geschäft stanzen lassen. Meine Freundin hat aber auch solch eine Stanze und bei ihrer Sim hat es funktioniert doch ich habe da so meine Zweifel ob die Sim wirklich ganz bleibt. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was meint ihr soll ich sie selber stanzen?

Antwort
von SiViHa72, 47

Mein Freund hat sie mir mit Schablone und schärfer Schere zugeschnitten.

Funktioniert einwandfrei.

Antwort
von MasteFragen33, 8

Das Zuschneiden funktioniert meist einfach und problemlos. 

Im Internet gibt es zahlreiche Vorlagen, die man ausdruckt und als Schablone verwendet. Beachte, dass beim Ausdrucken die Seite in Originalgröße ausgedruckt werden muss. Ansonsten wird die Größe nicht übereinstimmen.

Die SIM Karte auf die Vorlage legen und ein Lineal der Linien entsprechend auflegen. Nun mit einem Bleistift die Linien entlang zeichnen und zuletzt ausschneiden.

Wichtig: Möglichst nicht in den goldenen Chip hineinschneiden!

Vorlage + Anleitung:





Antwort
von thenobodyonpc, 56

Hallo.
Man kann sich im www Vorlagen im PDF-Format herunterladen, auf die Simkarte kleben und anschließend ausscheniden.
Download: http://www.computerbild.de/downloads/6398110/Nano\_SIM.pdf
Stanzen ist nach meiner Meinung jedoch die bessere Lösung.
Entweder die SIM-Karten Stanze deiner Freundin oder einfach mal freundlich bei MediaMartk, Saturn oder co fragen ob sie dir die Karte stanzen. (habe ich mehrfach ohne Probleme gemacht bekommen auch ohne dort das Smartphone zu kaufen)


thenobodyonpc

Kommentar von footballgirl07 ,

Ohne das die Sim Karte kaputt ging?

Kommentar von thenobodyonpc ,

Ja.  Dafür sind die Stanzen ja da.
Wenn du unsicher bist was das angeht lass es dir im Laden machen.

Antwort
von PinguinPingi007, 41

SIM-Karte selber stanzen ist relativ sicher, wenn man die Anleitung befolgt. Im Laden stanzen sie dir die Sim-Karte auch.

Alternative:

Vorlage aus dem Internet: http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_43312167.html

Antwort
von TheDesepticon10, 51

Du kannst sie auch mit einer schere qusschneiden. Bliebt dir überlassen. Vielleicht bekommst du es ja hin. Sonst musst dir halt ne neue bestellen die ist in einer halben Woche da und dann musst du sie noch anmelden.Das dauert bis zu einem Tag

Antwort
von rainereins, 12

Auf dieser Seite http://sim-karte-gratis.de/sim-karte-zuschneiden gibt es neben einer Anleitung sowie Schablone zum selber ausschneiden auch einen Absatz über so genannte Sim Karten Stanzer. Das sind quasi Locher für Sim Karten. So einen bekommst du bei Amazon z.B. schon für 10 €.

Antwort
von Mell1990, 24

Mein Freund hat mir meine Sim Karte auch kleiner geschnitten. Funktioniert super. Brauchst nur eine ruhige Hand

Antwort
von unicorn202, 43

Lass es im Laden machen, wenn du dir so unsicher bist.

Kommentar von SiViHa72 ,

Laden sichert übrigens auch nicht zu, dass es funktioniert.

Kommentar von unicorn202 ,

Nein, aber die sind erfahrener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community