Frage von wattepads, 52

Sim karte selber schneiden?

Helloo, wenn ich die Sim card für das I phone 5s mit einer sim card als vorlage zuschneiden und sie angenommen kaputt geht (verschnitte...etc.) kann man dann bei seinem Anbieter, die gleiche Nummer (also die jetzige) also micro sd bestellen oder ist dann die Nummer auch hin?

Antwort
von stefan1531, 18

Weshalb willst Du eine micro SD bestellen, wenn Du eine micro SIM brauchst?

Geh' einfach in einen Shop Deines Anbieters. I.d.R. bekommst Du vor Ort eine neue Karte, die dann sofort funktioniert. Deine Nummer behältst Du natürlich.

Antwort
von SiViHa72, 26

Die Nr. bleibt, Du zahlst nur je nach Anbieter bzw. ob Vertrag oder Prepaid.

Bei O2- Vertragskunden letztes Jahr 25€, Prepaid kostenlos. (ja, ein Witz. Aber nicht von mir)

Antwort
von Repwf, 33

Kann man, einfacher ist jedoch du bestellst dir direkt eine passende! Kostet wenn überhaupt nicht mehr als 5€! 

Kommentar von wattepads ,

kann nicht abwarten😂

Kommentar von Repwf ,

Dann geh nach Saturn oder Media Markt oder sowas, die Stanzen die aus! 

Wenn du es falsch machst hast du garkejne bis der Ersatz da ist ;-) 

Kommentar von SiViHa72 ,

Eine neue SIM kann durchaus auch mal 25€ kosten. Und bei Saturn etc. übernehmen sie keine Garantie fürs Stanzen.

Ich hab meine selber angepasst (ich hatte keine Lust auf direkt mal 25€ an O").. funktioniert gut!

Kommentar von Repwf ,

25€ für ne neue simkarte? Das wäre die längste Zeit mein Anbieter gewesen...

Ich hab meine bei der Telekom für lau bekommen! 

Und Garantie ist klar, allerdings haben die trotzdem mehr Erfahrung, passende Vorlagen und Werkzeuge als jemand der das zuhause probiert! 

die ist kostenlos

Antwort
von Derschnupfen, 21

Die haben in fast jeden Mobilfunkfachgeschäft  so eine Stanze dafür. Meistens berechnen sie auch nichts dafür

wohne nicht gerade in einer Stadt 😂

da müsste ich schon eine stunde fahren

Kommentar von Derschnupfen ,

Wohne auch im Dorf da gibt es doch ein Geschäft das Handys verkauft oder? Falls nein nimm die Schablonen. Wichtig ist dabei, dass du das goldene nicht anschneidest. Aus meiner Erfahrung damit eignet sich eine Nagelschere super dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten